Im Notfall

Notfall-Seiten

Falls Du jetzt in der Coronakrise ein Problem haben solltest, bei dem Du dringend und vor allem schnell Hilfe bnötigen solltest, kannst Du dich jederzeit an uns wenden (siehe unsere Info-Seite  unter “Mir fällt die Decke auf den Kopf, ich bekomme die Krise!”). Falls das aber nicht möglich sein sollte, haben wir hier ein paar Vorschläge für Dich, an die Du dich wenden kannst.

Das Kinder- und Jugendtelefon:
www.nummergegenkummer.de

Die Onlineberatung von Jugendnotmail:
www.jugendnotmail.de

Die verschiedenen Beratungsangebote der Caritas:
(Online/Telefon/Vor Ort)
www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/kinder-jugendliche

 

Allgemeine Beratung

 

Das Jugendinforamationszentrum des Kreisjugendring München-Stadt (JIZ)
Das JIZ ist auch weiterhin zu seinen bekannten Öffnungszeiten (Mo. 12-19 Uhr, Di –Fr 13-18 Uhr)
– telefonisch (089-550 521 50)
– per Mail: info@jiz-muenchen.de
– per WhatsApp (0160-99412394)
für Jugendliche, Eltern und Fachkräfte erreichbar.

Auch regelmäßige Sprechstunden/Fachberatungen wie die Wohnberatung oder Rechtsberatung laufen (telefonisch oder online) weiter!

Aktuelle und weitere Infos: www.jiz-muenchen.de/beratung